Custom Bg

Funktionelles Training für Bauch, Beine, Rücken und Po
Dieses Trend-Workout gewinnt seit einigen Jahren an Bedeutung und hat für ein Umdenken hin zur ganzheitlichen Fitness gesorgt. Im Trainingsprogramm verzichten wir zwar auf unsere Maschinen, trotzdem haben die Übungen ganz und gar nichts mit der althergebrachten Gymnastik zu tun. Hier wird die gesamte Körpermuskulatur gefordert, sie muss permanent stabilisieren und ausbalancieren, die Muskelketten von den Beinen über Hüfte, Po und Rumpf bis in den Schultergürtel werden gestärkt. Durch die komplexen Übungen wird der Körper im Ganzen gekräftigt. So verbessert das funktionelle Training neben Kraft und Koordination auch Ausdauer und Beweglichkeit sowie die Körperhaltung allgemein.

Dieser Effekt kann noch durch die verschiedensten Trainingsgeräte (Sandbags, Gymnastikbälle oder Seile) gesteigert werden. Die einzelnen Übungen folgen rasch aufeinander, die Pausen dazwischen sind kurz. Das macht das Training intensiv, aber auch extrem abwechslungsreich.

Lust auf funktionelles Training? Wir stehen gerne zur Verfügung!